Burgermeister 2011: Patrick Schreiber MdL und Roland Hess sind Gegner im Kampf um den Titel

Am 20.Oktober treten sieben Teilnehmer für den Titel „Bürgermeister 2011“ an.

 

2011 wird der Grundstein für etwas gelegt, was zu einer Tradition werden soll. Im „Burgermeister Royal“, dem stylischen Fast-Food-­Restaurant in der Louisenstraße 54, findet erstmals der Wettbewerb um den Titel „Bürgermeister 2011“ statt.

Das Besondere daran:

Die Wettesser werden zumindest teilweise prominente Köpfe aus Wirtschaft und Politik der schönen Elbestadt Dresden sein. Bereits fest zugesagt haben Patrick Schreiber, Landtagsabgeordneter der Dresdner Neustadt, und Roland Hess, Ausrichter der Anfang November im Flughafenterminal stattfindenden Unternehmermesse „Dresdner Weitsicht“. Beide werden zusammen mit fünf weiteren Teilnehmern am 20. Oktober um 17 Uhr um den Titel kämpfen.

Auch der Wetteinsatz kann sich sehen lassen.

Jeder, der antritt um zu siegen, stellt einen Wetteinsatz von 100 Euro zur Verfügung, der dann im Paket mit dem der anderen sechs Kandidaten dem sozialen Projekt zugute kommt, für das sich der Gewinner engagiert. Das Engagement in einem sozialen Projekt ist somit Voraussetzung dafür, an der Wahl zum „Burgermeister 2011“ teilnehmen zu können.

Patrick Schreiber beispielsweise kämpft für den „Dresden Titans e.V.“ Mit dem Erlös wird der Nachwuchs des hiesigen Basketballvereins gefördert. Roland Hess forciert mit seinem Gewinn, dem Sonnenstrahl e.V. zu helfen, der sich um krebskranke Kinder und Jugendliche kümmert. Aber auch weitere bekannte Größen Dresdens sind im Gespräch.

Doch ganz so leicht soll der Sieg den Teilnehmern nicht gemacht werden. „Die Schwierigkeit besteht darin, die eigens für diesen Wettbewerb kreierten Burger nicht mit den Händen, wie es sonst üblich ist, zu essen, sondern Messer und Gabel zu Hilfe zu nehmen und den Burger damit bis zum letzten Sesamkorn zu verspeisen.

 

"Ich bin mir sicher, dass es zu einer Herausforderung wird, bei der jedoch der Spaß nicht zu kurz kommt. Als Erinnerung an diesen ereignisreichen Tag wird das Bild des "Burgermeisters 2011" ein Jahr lang bis zum nächsten Wettkampf eine Wand unseres Restaurants zieren“, so Diana Helbig, Inhaberin des Burgermeister Royal.

 

Weitere Infos: www.burgermeister‐royal.de

Bei Rückfragen: Diana Helbig, Telefon 01723533537